Zum Flirten brauchst du nur dich selbst

Und ein paar Basiskenntnisse…

Zum Flirten

Zum flirten solltest du wissen dass das Es sich hierbei um eine natürliche Funktion des Menschen handelt.

In diesem Fall gilt sehr oft „weniger ist mehr“

Richtig Flirten kann nicht jeder aber es ist für jeden erlernbar.

Oft ist ein großer Teil des flirtens oder der Einstieg nonverbal. Das bedeutet hier geht es ausschließlich um Blickkontakt sowie Gestik und Mimik.

Online-Dates

Zum Flirten

Im Zeitalter des World Wide Web nimmt das richtig Flirten städtisch ab da im Web zb. Auf Dating-Seiten wie Lovoo oder Tinder eine geringe Hemmschwelle herrscht ist man auf das Flirten nicht unbedingt angewiesen, bis zu dem Zeitpunkt wo man die andere Person zum Date trifft.

Zum Flirten solltest du ein paar wichtige Grundregeln beachten, hierzu habe ich aber einen separaten Beitrag verfasst.

Wie schon erwähnt gibt es für diejenigen die das Flirten nicht so beherrschen die Möglichkeit dies richtig zu lernen dazu gibt es zahlreiche Videokurse, reale Kurse oder iBooks zB. auf Amazon als Kindle Version die sich mit diesem Thema beschäftigen doch nicht alle sind wirklich hilfreich wenn es darum geht es in der Praxis anzuwenden.

Die Wege des Lernens

Zum Flirten

Ich habe für euch ein iBook von Amazon oder auch einen Videokurs bei Digistore24 heraus gesucht was Sinn macht. Ich beschäftige mich mit dem Thema Flirten schon seit mehr als 15 Jahren und weiß daher worauf es ankommt. Flotte Sprüche wie „ Ich sehe Gott hat dir alles gegeben, außer meine Handynummer“ oder ähnliche Sprüche wirken als Flirtbeginn eher aufgesetzt und absolut unauthentisch.

Flirten lernen kannst du aber meiner Meinung nach am besten wenn du es tust also ein iBook oder ein Videokurs ist zwar hilfreich in der Theorie aber bring dich in der Praxis nicht weiter. Bei Dating-Seiten wie Lovoo oder Tinder wird die Sympathie rein auf das eingestellte Bild beschränkt. Wieso das so ist und was der Vorteil daran ist erkläre ich dir in einem separaten Beitrag.

Was sehr hilfreich ist es zum Beispiel ein richtiges Flirtseminar auch das gibt es in jeder größeren Stadt für Mann und Frau, der Vorteil darin liegt das man viel direkter in der Praxis steht und das erlernte testen beziehungsweise vertiefen kann, was mit einem iBook für zB. Kindle Bookreader oder einen Videokurs nicht möglich ist.

Was man dort lernt, lernt man nur einmal und das fürs Leben, wenn man einmal die Grundschritte und die Basics beherrscht kann man damit jeden anflirten den man möchte.

Genauso hat ein iBook oder ein Video Kurs auch seine Vorteile, denn hier hat man die Möglichkeit dann zu lernen wenn man gerade möchte wenn man Zeit und Lust dazu hat.

Wenn du dir ein paar Dinge angeeignet hast lohnt es sich für dich wirklich zum Flirten auszugehen und dein Wissen direkt zu testen.

Was dich meiner Meinung nach sehr unterstützt in der Praxis ist wenn du Alltagssituationen für dich bewusst wahrnimmst. Man trifft so viele Menschen Alltagssituationen. Da dieses Thema relativ komplex ist habe ich ihm einen separaten Beitrag gewidmet, diesen findest du hier.

Wenn man sich dieser wunderbaren Gegebenheit bewusst ist, ist es ein Kinderspiel einen Flirt anzufangen und dann richtig zu Flirten. Es bedarf weniger Worte und schon ist man mitten im Gespräch.