Körpersprache Mann interesse oder nicht ?

Wie die Körpersprache Mann interesse an einer Frau zeigt ist für eine Frau relativ deutlich zu erkennen.

Männer im Gegensatz zu Frauen sind, was das Thema Körpersprache angeht, etwas dünner besiedelt. Frauen haben es da deutlich leichter diese Signale des Mannes zu erkennen.

 

Körpersprache Mann – Der Fitnesstype

Körpersprache Mann Interesse

Denn hier zählt selten eine aufreizende Kleidung, wobei die Bodybuilder die sich dann entsprechend mit enger Kleidung präsentieren, auch hier ihren Körper zur Schau stellen wollen.

Da der Körperkult für diese Art Männer auch sehr wichtig ist suchen sie dann auch eine Frau die eine entsprechende körperbewusste Form hat.

Europäische Männer sind im allgemeinen sehr schüchtern wenn sie von einer Frau bewusst angemacht werden. Die meisten denken Sie werden verarscht. Das zeigt dann meist auch die Körpersprache Mann trotzdem cool wirken 😉

Sollte eine Frau einen Mann ansprechen ?

Denn es liegt nicht in der Natur das ein „Weibchen“ ein „Männchen“ bezirzt, deshalb ist es eher das Gefühl als sei man Freiwild.

Wenige Männer haben verstanden das es im Jahr 2017 eher normal ist das auch Frauen um Männer werben.

Dennoch hinken Instinkte und Automatismen dem Zeitalter immer hinterher. Deshalb ist es so wie es ist. Die Körpersprache Mann zeigt dies deutlich.

Wie ihr trotzdem an ihn ran kommt erkläre ich in dem Beitrag mit Männern flirten.

Zurück zur Körpersprache Mann

Männer werden schnell Nervös wenn sie merken das sie von einer Frau beobachten werden. Die Körpersprache vom Mann ändert sich schlagartig. Sie legen oft eine Abwehrhaltung an um zu zeigen schau mal ich bin interessant für dich, denn ich bin schwer zu bekommen, kontaktiere mich.

 

Körpersprache interesse

Denn das gleiche wie in sehr vielen anderen Bereichen will man ja das was man nicht so leicht bekommt. 😉

Hier ist es genau so. Sie wollen damit signalisieren ich bin schwer zu bekommen. Also sollte das für dich Motivation genug sein mich zu kontaktieren.

Körpersprache Mann – Die Grundregel beim flirten mit Männern

Die Grundregel für Körpersprache Mann ist der Blickkontakt denn sowas bekommen Männer mit und reagieren auch bei Interesse. Hier solltet ihr aber wieder nicht zuuuuu deutlich sein, aber auch das erkläre ich in dem Beitrag wie man mit Männern flirtet.

Erwiedernder Blickkontakt ist ein sehr positives Körpersignal. 

Generell kann man aber beim Mann auch gut an der Haltung und Gehstigen erkennen ob er selbstbewusst ist oder nicht.

Greift er sich oft ins Gesicht oder weis er nicht so recht wo er seine Hände die ganze Zeit parken soll. ZB. Wechsel zwischen Hosentasche und Arme verschränken.

Ist er im allgemeinen etwas unsicher, in vielen Bereichen.

Lehnt er überwiegend irgendwo an oder verlagert sein Gewicht beim stehen auf ein Bein ist es ein Indiz dafür das er wahrscheinlich auch beim Flirtversuch eher scheu reagiert und 3-4 Signale braucht um zu verstehen „ahhh die findet mich nett“.

Sichere Hinweise

Ein sicheres Indiz ist jedoch wenn er sich zunehmend dort aufhält wo du oder Ihr steht. Er wird sich in deinen Sichtbereich stellen um zu checken ob es nicht nur ein Zufall war das du ihn angelächelt hast. 😉

Auch wenn du dich etwas versteckter stellst und ihn etwas beobachtest, kannst du Feststellen ober er sich suchend verhält. Auch das ist ein sicheres Zeichen das er interesse an einem Kontakt hat.